Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Viertelfinale
15.03.2023 19:00
Beendet
Großbritannien
C. Norrie
0
4
4
USA
F. Tiafoe
2
6
6

Liveticker

20:56
Fazit:
Frances Tiafoe sorgt für Jubel bei den heimischen Fans. Der US-Amerikaner schlägt Cameron Norrie mit 6:4 und 6:4 und zieht damit ins Halbfinale von Indian Wells ein. In einer Partie ohne die ganz großen Highlights war Tiafoe am Ende einfach das kleine bisschen konstanter, gerade bei eigenem Service. Norrie machte etwas zu viele Fehler ohne Not und konnte zu selten Kapital daraus schlagen, wenn er die Ballwechsel dominierte. Tiafoe hingegen spielte konsequenter und ging etwas mehr Risiko. Diese Kleinigkeiten machten am Ende dann den Unterschied zu Gunsten des 25-Jährigen.
20:54
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 4:6
Eine Vorhand von Norrie fliegt erschreckend weit ins Aus und sorgt für die Entscheidung! Frances Tiafoe steht in der nächsten Runde!
20:53
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 4:5
Doch nun scheint Tiafoe kurzen Prozess zu machen! Mit seinem vierten Ass der Partie holt sich der 25-Jährige gleich drei Matchbälle.
20:50
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 4:5
Und nun könnte es tatsächlich doch nochmal eng werden. Tiafoe hat keine Chance gegen den stark servierenden Gegner und hat nun kräftig Druck. Mit zwei verlorenen Spielen in Serie serviert der US-Amerikaner nun ein zweites Mal zum Matchgewinn.
20:49
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 3:5
Am Ende geht das Spiel aber doch an Cameron Norrie. Der Brite spielt mit dem Rücken zur Wand, agiert so aber etwas mutiger. Der Erfolg gibt ihm Recht!
20:48
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:5
Das gibt es ja nicht! Tiafoe wehrt alle drei Breakbälle ab. Beim letzten Breakball fliegt der Ball von der Netzkante hoch über den vorgerückten Norrie hinweg ins Feld. Da muss selbst Tiafoe lachen, der sich danach aber brav bei seinem Gegner für dieses Glück entschuldigt.
20:46
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:5
Na das versteh mal einer! Tiafoe wirkt plötzlich komplett verunsichert und scheint hier die erste Chance komplett herzuschenken. Der US-Amerikaner hat drei Breakbälle gegen sich.
20:44
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:5
Das könnte es schon gewesen sein! Nach einem Passierball hat Tiafoe hier den nächsten Breakball, den Norrie dann komplett abschenkt. Schon selber weit außen stehend versucht er den Slice, der sich allerdings neben die Linie dreht. Damit führt Tiafoe mit zwei Breaks und schlägt nun zum Matchgewinn auf.
20:40
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:4
Ein lautes "Come on" des Briten zeigt, dass Cameron Norrie noch an seine Chance glaubt. Der 27-Jährige kann vorerst das Break verhindern und hier auf Einstand stellen.
20:39
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:4
Nun könnte sie bereits fallen, die Vorentscheidung! Frances Tiafoe hat zwei weitere Breakbälle, weil Norrie zu viele leichte Fehler macht und das Spiel in dieser Phase so ein wenig herschenkt.
20:36
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:4
Beim Stande von 30:30 schlägt Tiafoe ein vermeintliches Ass, doch der Computer zeigt, dass die Kugel am Netz war. Das möchte der US-Amerikaner zunächst nicht wahrhaben, muss aber damit leben. Und das kann er vor allem deshalb, weil er sich dann doch die nächsten beiden Punkte und damit das 4:2 sichert.
20:31
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:3
Da ist das erneute Break! Frances Tiafoe spielt einen tollen Return und hat direkt das Heft des Handels in der Hand. 3:2 führt er nun und versucht ein zweites Mal in diesem Satz, das Break zu bestätigen.
20:30
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:2
Apropos Breakball: davon hat Tiafoe nun gleich zwei! Mit welcher Präzision er im Ballwechsel zuvor die Grundlinie anspielt, ist schon beeindruckend. Norrie hat große Mühe gegen die Länge im Spiel des Lokalmatadors.
20:28
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:2
Tiafoe macht bei eigenem Aufschlag eigentlich einen enorm souveränen Eindruck. Umso überraschender war es, dass er zuletzt drei Breakbälle zuließ. Nun serviert er wieder gewohnt stark und sichert sich das 2:2.
20:23
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 2:1
Eigentlich serviert Norrie in diesem zweiten Satz sogar deutlich besser, bringt zwei Drittel seiner ersten Aufschläge ins Feld. Nichtsdestotrotz hat er hier seine liebe Müh und muss zunächst über Einstand gehen, bevor er das Spiel am Ende doch gewinnt.
20:20
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 1:1
Alles wieder auf Null, zumindest in diesem zweiten Satz. Tiafoe kann zwar zwei Breakbälle noch abwehren, beim letzten hat Norrie aber dann doch das bessere Ende für sich.
20:18
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 0:1
Dieser Traumstart könnte allerdings direkt wieder verpuffen. Nach einem sehr guten Return von Norrie kann Tiafoe den Ball nicht zurückspielen und er setzt die Kugel ins Netz. Dadurch hat Norrie nun seinerseits drei Breakbälle, es sind seine ersten am heutigen Tage.
20:15
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 0:1
Zufriedener Jubel bei den heimischen Fans! Frances Tiafoe holt sich hier tatsächlich direkt das Break und erwischt den optimalen Start in den zweiten Satz.
20:14
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6, 0:0
Norrie braucht die freien Punkte! Der Brite hat große Mühe, Tiafoe in längeren Ballwechseln Schach Matt zu setzen. Wieder hat der 27-Jährige eigentlich die bessere Ausgangsposition, doch der Punkt geht an Tiafoe, der hier plötzlich zwei frische Breakbälle hat.
20:08
C. Norrie - F. Tiafoe 4:6
Tiafoe holt sich direkt im Anschluss den ersten Satzball und weiß diesen sofort zu nutzen, weil er schlicht und einfach sehr stark serviert. Nach rund 40 Minuten Spielzeit geht der erste Durchgang an den Lokalmatadoren.
20:08
C. Norrie - F. Tiafoe 4:5
Die beiden zeigen nun den besten Ballwechsel der Partie! Norrie hat eigentlich das Kommando und schickt Tiafoe hin und her. Der 25-Jährige befreit sich mit einer herrlichen Vorhand, die er als Dropshot nimmt. Am Ende kann sich der US-Amerikaner sogar den Punkt zum 30:15 holen.
20:03
C. Norrie - F. Tiafoe 4:5
Doch ganz so einfach macht es Norrie seinem Gegenüber nicht. Der Brite findet seinen ersten Aufschlag wieder und stellt damit in Windeseile auf 4:5. Nach dem Seitenwechsel braucht Norrie aber nun zwingend das Break.
20:02
C. Norrie - F. Tiafoe 3:5
So kann man ein Break mal bestätigen! Zu Null bringt sich Tiafoe endgültig in die Pole Position für den Satzgewinn. Der Druck ist nun bei Norrie, der gegen den Satzverlust serviert.
19:58
C. Norrie - F. Tiafoe 3:4
Norrie bekommt keine Länge in seine Grundschläge. Immer wieder kann Tiafoe im Feld stehend Druck machen. Mit einer wuchtigen Vorhand Inside in holt er sich am Ende das Break!
19:57
C. Norrie - F. Tiafoe 3:3
Und plötzlich wird es doch eng! Tiafoe geht mutig vor ans Netz und drückt dort den Volley locker zum Breakball weg. Nun hat der 25-Jährige zwei Chancen ein ganz wichtiges Break zu schaffen.
19:54
C. Norrie - F. Tiafoe 3:3
Tiafoe serviert nun auch sein erstes Ass. Ohnehin zeigt der US-Amerikaner ein enorm sicheres Aufschlagspiel. Ohne Punktverlust gleicht er zum 3:3 aus.
19:52
C. Norrie - F. Tiafoe 3:2
Einen völlig entspannten Eindruck macht dagegen Cameron Norrie. Der Brite serviert zwar nicht so konstant und bekommt nur die Hälfte seiner ersten Aufschläge ins Feld. Wenn allerdings der Erste kommt, holt sich der 27-Jährige stets den Punkt.
19:49
C. Norrie - F. Tiafoe 2:2
Durchatmen bei Tiafoe, der hier sein Spiel durchbringt, dabei allerdings immerhin ohne Breakball gegen sich auskommt.
19:45
C. Norrie - F. Tiafoe 2:1
Ein etwas uninspirierter Slice von Tiafoe sorgt nun erstmals für Spannung. Der Ball geht ein gutes Stück neben die Linie und es geht nun erstmals über Einstand.
19:41
C. Norrie - F. Tiafoe 2:1
Mit einem Ass über den Slice holt sich Norrie hier das 2:1. Noch passiert kaum etwas erwähnenswertes, weder droht einer der Spieler ein Break zu kassieren, noch gibt es besonders hochklassige Ballwechsel.
19:37
C. Norrie - F. Tiafoe 1:1
Es ist ein hin und her! Nun wird auf einmal schon wieder gespielt und Tiafoe kommt dieses Mal besser aus der Pause. Der US-Amerikaner sichert sich drei Punkte in Serie und damit das 1:1.
19:35
Wieder unterbrochen!
Nur einen Punkt konnten die beiden Spielen, dann wurde es doch wieder zu rutschig an den Linien, weil es weiterhin Nieselregen gab. Vor allem Frances Tiafoe scheint dies immer wieder anzumerken. Immer wieder werden die Linien getrocknet. Aktuell ruht das Match aber wieder.
19:32
C. Norrie - F. Tiafoe 1:0
Ziemlich genau eine Viertelstunde war das Match nun unterbrochen. Jetzt allerdings kann es weitergehen und das beim Stande von 15:15 im zweiten Spiel.
19:20
Regenpause?!
Erst vier Minuten sind gespielt und nun ist das Spiel unterbrochen. Die ersten Regentropfen erreichen den Platz. "Vielleicht ist es nur eine Wolke" sagt der Schiedsricher, doch in diesen Minuten wird nicht gespielt.
19:19
C. Norrie - F. Tiafoe 1:0
Was direkt auffällt: Tiafoe bekommt als US-Amerikaner natürlich deutlich mehr Zuspruch von den heimischen Zuschauern, als sein Gegner. Der erste Punkt des 25-Jährigen wird bejubelt, bei Norrie hatte es zuvor wenn überhaupt nur Höflichkeitsapplaus gegeben.
19:15
C. Norrie - F. Tiafoe 1:0
Cameron Norrie beginnt die Partie mit eigenem Service und startet direkt richtig gut rein in das Match. Ohne Punktverlust stellt der Brite auf 1:0.
19:13
Gleich geht's los!
Wie immer gibt es die üblichen 10-15 Minuten Verspätung. Mittlerweile spielen sich die Akteure aber ein, in Kürze kann es dann wohl endlich losgehen!
18:55
Lockerer Turnierverlauf
Komplett mühelos spielte sich hingegen Frances Tiafoe durch das Turnier. Der US-Amerikaner gab bisher keinen einzigen Satz ab, die „knappste“ Partie war das Achtelfinale gegen den Chilenen Alejandro Tabilo, den er mit 6:4 und 6:4 besiegte. Allerdings wartet heute für Tiafoe erstmals eine richtige Prüfung, war er in den bisherigen drei Partien doch immer der haushohe Favorit. Kann der 25-Jährige auch in der Rolle des Herausforderers aufblühen?
18:44
Ausrufezeichen von Norrie!
Nachdem Cameron Norrie in der zweiten Runde gegen den Japaner Toro Daniel durchaus Probleme hatte und erst im dritten Satz so richtig in die Partie fand, setzte der Brite im Achtelfinale ein Ausrufezeichen. Dort bekam es die Nummer 12 der Welt mit dem Russen Andrey Rubel zu tun und Norrie dominierte das Duell mit dem Top-Ten-Spieler nach Belieben. Mit 6:2 und 6:4 setzte er sich durch und bewies einmal mehr sein Potenzial, das er natürlich auch heute abrufen will.
18:09
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zum ATP-Turnier in Indian Wells. Das renommierte Turnier in den USA befindet sich langsam, aber sicher auf der Zielgerade, denn es stehen die Viertelfinale auf dem Programm. Der erste Halbfinalist wird gegen 19 Uhr zwischen Cameron Norrie und Frances Tiafoe ermittelt!

Aktuelle Spiele

16.03.2023 23:45
Taylor Fritz
T. Fritz
Fri
USA
1
4
6
4
Italien
J. Sinner
Jannik Sinner
2
6
4
6
17.03.2023 02:20
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
Spanien
2
6
6
Kanada
F. Auger-Al.
Felix Auger-Aliassime
0
4
4
18.03.2023 21:20
Daniil Medvedev
D. Medvedev
Med
Russland
2
7
7
USA
Tia
F. Tiafoe
Frances Tiafoe
0
5
6
18.03.2023 23:40
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
Spanien
2
7
6
Italien
J. Sinner
Jannik Sinner
0
6
3
20.03.2023 00:00
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
Spanien
2
6
6
Russland
Med
D. Medvedev
Daniil Medvedev
0
3
2

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9855
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8270
4RusslandDaniil Medvedev8015
5RusslandAndrey Rublev5110
6DeutschlandAlexander Zverev5085
7DänemarkHolger Rune3700
8PolenHubert Hurkacz3395
9AustralienAlex de Minaur3210
10USATaylor Fritz3150