Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
9. Spieltag
03.10.2021 13:30
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
1:6
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1:2
  • Phillip Tietz
    Tietz
    2.
    Kopfball
  • Alexander Esswein
    Esswein
    19.
    Rechtsschuss
  • Luca Pfeiffer
    Pfeiffer
    35.
    Rechtsschuss
  • Benjamin Goller
    Goller
    47.
    Rechtsschuss
  • Luca Pfeiffer
    Pfeiffer
    57.
    Kopfball
  • Phillip Tietz
    Tietz
    59.
    Kopfball
  • Emir Karic
    Karic
    73.
    Linksschuss
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
4.457
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90.
15:26
Fazit:
Schluss im BWT-Stadion am Hardtwald, der SV Darmstadt zerlegt den SV Sandhausen auswärts mit 6:1. Nach der knappen Pausenführung zogen die Lilien ihrem Gegner mit dem schnellen Tor zum 3:1 ganz früh den Zahn. Es folgte eine Viertelstunde zum Vergessen für die Kurpfälzer: Innerhalb dieser Zeitspanne kassierten sie Treffer zum 1:4 und 1:5. In Minute 73 legte Karic schließlich zum 1:6 nach. Die Schwarz-Weißen gaben sich im zweiten Durchgang komplett auf, verteidigten die Standards miserabel und können sich über das Ergebnis nicht beschweren. Auf Schwartz wartet viel Arbeit, nach der Länderspielpause gastiert seine Truppe beim FC Hansa Rostock. Die Hessen wollen diesen Aufwärtstrend gegen den SV Werder Bremen bestätigen.
90.
15:19
Spielende
89.
15:16
Die Baden-Württemberger dürften froh sein, dass der SVD hier jetzt ruhiger macht. Insbesondere die Standardsituationen haben hier heute den Unterschied gemacht.
86.
15:13
Lieberknecht wechselt weiter durch. Müller ersetzt Gjasula.
85.
15:13
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Jannik Müller
85.
15:13
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Klaus Gjasula
84.
15:12
Die Angelegenheit hier ist natürlich gegessen. Schwartz hat mit seinen beiden Wechseln bereits klargemacht, dass er darauf aus ist, nicht noch mehr Tore zu bekommen.
81.
15:09
Drei neue Spieler auf dem Feld. Bei den Hessen übernehmen Stanilewicz und Berko für Kempe und Tietz. Die Gastgeber wechseln Kister für Esswein ein.
80.
15:08
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Kister
80.
15:08
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
79.
15:08
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Erich Berko
79.
15:08
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Phillip Tietz
79.
15:07
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Adrian Stanilewicz
79.
15:07
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
79.
15:07
Tietz mit der Riesenchance! Der Stürmer taucht freistehend vor Drewes auf, überlupft den Schlussmann, wurschtelt das Leder aber nur aufs Tornetz. Den macht er normalerweise.
76.
15:03
Gelbe Karte für Immanuel Höhn (SV Sandhausen)
Höhn senst an der Mittellinie Tietz um. Klare Gelbe Karte.
73.
15:01
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:6 durch Emir Karic
...die nächste Bude nach einem Standard! Isherwood befördert den ruhenden Ball mit der Brust aus fünf Metern aufs Tor. Ein Sandhäuser blockt vor der Linie ab, aus kurzer Distanz staubt schließlich Karic einfach ab.
72.
15:00
Wieder muss Drewes ran! Goller spitzelt die Murmel zu Tietz, der aus der Drehung vom Elfmeterpunkt am Keeper scheitert. Ecke...
69.
14:57
Zwei Neue bei den Gästen. Karic und Seydel kommen für Honsak und Luca Pfeiffer.
68.
14:56
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Seydel
68.
14:56
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Luca Pfeiffer
68.
14:56
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Emir Karic
68.
14:56
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Mathias Honsak
65.
14:53
Drewes rettet! Goller verlängert einen Einwurf von rechts per Kopf zu Luca Pfeiffer. Der Angreifer scheitert freistehend aus acht Metern von halbrechts am gut reagierenden Drewes.
64.
14:51
Nach über einer Stunde liegen die Süddeutschen damit aussichtslos zurück. Momentan geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung.
61.
14:49
Schwartz wechselt doppelt. Keita-Ruel und Benschop gehen, Zenga und Testroet kommen.
60.
14:48
Einwechslung bei SV Sandhausen: Pascal Testroet
60.
14:48
Auswechslung bei SV Sandhausen: Charlison Benschop
60.
14:48
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
60.
14:48
Auswechslung bei SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel
59.
14:47
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:5 durch Phillip Tietz
Jetzt wird es richtig bitter für den SVS. Kempe hebt einen Freistoß von halbrechts zentral an den Fünfer. Tietz steht ideal und nickt mühelos ins rechte Eck.
57.
14:44
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:4 durch Luca Pfeiffer
Auf der rechten Außenbahn legt Tietz für Bader ab. Dessen Flanke von der Grundlinie erreicht Drewes nur noch mit den Fingerspitzen. Am langen Pfosten verliert Höhne Luca Pfeiffer aus den Augen, der aus einem Meter nur noch einzunicken braucht.
55.
14:43
Guter Spielzug der Sandhäuser! Nach feinem Steckpass aus dem linken Halbfeld startet Esswein auf links durch. Gegen den herauseilenden Schuhen bekommt er das Leder zwar noch in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.
52.
14:40
Nachdem Honsak infolge eines langen Schlags Bachmann an die Brust schießt, bricht Goller auf rechts durch. Aus spitzem Winkel befördert er die Kugel aber am langen Eck vorbei.
50.
14:38
Eigentlich kaum zu glauben, wie die Baden-Württemberger zwei Mal so pennen konnten. Erneut kassieren sie direkt nach Beginn der Halbzeit das Gegentor. Mit diesem 1:3 wird es nun richtig schwer.
47.
14:35
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:3 durch Benjamin Goller
Und schon wieder schlägt der Ex-Bundesligist direkt zu! Höhn verlängert einen langen Ball von Patric Pfeiffer zu Goller. Der 22-Jährige dringt über halblinks in die Box ein und bugsiert es aus 14 Metern überlegt unten links ins Eck.
47.
14:34
Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Soukou ersetzt bei den Hausherren Ouahim.
46.
14:34
Einwechslung bei SV Sandhausen: Cebio Soukou
46.
14:33
Auswechslung bei SV Sandhausen: Anas Ouahim
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Halbzeit am Hardtwald, der SV Sandhausen liegt mit 1:2 gegen den SV Darmstadt 98 zurück. Dabei gelang den Lilien mit dem Treffer durch Tietz nach etwas mehr als einer Minute ein Blitzstart. Die Kurpfälzer waren jedoch nicht geschockt, machten offensiv weiter und belohnten sich durch Essweins abgefälschten Schuss. Anschließend flachte die Partie weitgehend ab. Erst nach 35 Minuten brach Luca Pfeiffer den Bann mit seinem Tor zum 2:1. Seitdem ist wieder etwas mehr Tempo drin, ohne, dass die Gastgeber echte Gefahr ausstrahlen. Da muss noch mehr kommen, wollen sie den Hessen nicht die drei Punkte überlassen. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Gelbe Karte für Alexander Esswein (SV Sandhausen)
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:14
Darmstadt trifft, aber das Ding zählt nicht! Bader gibt von rechts halbhoch in die Mitte zu Tietz, der die Ruhe behält und nochmal nach links passt. Dort schiebt Luca Pfeiffer stark ein, Tietz stand zuvor aber im Abseits.
43.
14:13
Kempe zieht aus leicht halblinken 23 Metern einfach mal ab. Mehr als ein harmloser Hoppelball weit rechts neben das Gehäuse springt dabei aber nicht heraus.
42.
14:12
Benschop schiebt Isherwood in Schuhen hinein. Keine schöne Szene, bei der es glücklicherweise für alle Beteiligten weitergeht. Über Gelb hätte Schiri Bacher nachdenken können.
41.
14:11
Gelbe Karte für Tobias Kempe (SV Darmstadt 98)
39.
14:09
...Ritzmaiers Hereingabe befördert Luca Pfeiffer per Kopf aber aus der Gefahrenzone.
38.
14:08
Die Schwartz-Truppe ist damit wieder gefordert, mehr in die Offensive zu investieren. Seit dem Ausgleich war das vorne relativ dünn. Nun gibt es immerhin mal eine Ecke...
35.
14:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:2 durch Luca Pfeiffer
So ist Fußball - aus dem Nichts das 1:2! Zhirov verliert die Kugel vor dem eigenen Strafraum an Kempe, der das Geschehen nach rechts verlagert. Dort setzt sich Goller etwas glücklich durch und passt an die Sechzehnerkante zu Luca Pfeiffer. Der 25-Jährige dreht sich fein um sich selbst und nagelt das Rund mit der Innenseite aus 17 Metern unten rechts in die Maschen.
34.
14:04
Seit dem Honsak-Versuch vor neun Minuten ist hier nicht wirklich viel passiert. Die Gäste schieben sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Da geht noch mehr.
31.
14:01
Das Problem auf beiden Seiten: Der Spielaufbau. Immer wieder sind es lange Bälle, die die pressenden Angriffsreihen überspielen sollen. Viel kommt dabei nicht unbedingt zustande.
28.
13:59
Das Remis geht nach den derzeitigen Spielanteilen durchaus in Ordnung. Sandhausen hat etwas mehr Offensivaktionen, die Hessen dafür die klareren Abschlüsse.
25.
13:55
Gelbe Karte für Anas Ouahim (SV Sandhausen)
Kurz vor dem Schuss geht Ouahim zu vehement in einen Zweikampf. Schiedsrichter Bacher lässt den Vorteil laufen und zeigt nachträglich Gelb.
25.
13:55
Gefährlich! Luca Pfeiffer zieht von rechts in die Mitte und schleudert die Pille aus 17 Metern schließlich knapp am langen Eck vorbei. Ein guter Abschluss.
22.
13:52
In dieser Szene sah Tietz gleich doppelt unglücklich aus. Insbesondere der Kopfball direkt zu Esswein war alles andere als gut. So starten wir hier wieder von vorne.
19.
13:48
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Alexander Esswein
Und dann gleicht der SVS plötzlich aus! Tietz köpft einen Freistoß aus dem linken defensiven Halbfeld per Kopf genau vor Essweins Füße. Dessen Abnahme aus 17 mittigen Metern fälscht der Darmstädter dann auch noch unhaltbar in die untere rechte Ecke ab.
16.
13:46
Nun aber nimmt sich das Match eine kleine Ruhepause. Beide Defensivreihen sammeln und sortieren sich. So kommt weniger Tempo auf.
13.
13:43
Insgesamt sehen wir einen richtig munteren Auftakt in dieser Begegnung. Beide Teams suchen ohne viel Abwarten den Weg nach vorne. Aktuell machen die Hausherren etwas mehr Dampf.
10.
13:40
Das war nicht gut von den Lilien. Goller hat mittig vor dem gegnerischen Sechzehnmeterraum viel Platz. Er gibt nach rechts zu Luca Pfeiffer, dessen Pass in den Rückraum genau bei den Sandhäusern landet.
7.
13:37
Die Ecke bringt nichts ein, im Nachsetzen allerdings probiert sich einige Augenblicke später Esswein aus der Distanz. Schuhen pariert seinen Schuss aus 21 Metern zentraler Position aber sicher.
5.
13:35
Esswein gibt vom rechten Flügel mit dem linken Fuß an den zweiten Pfosten. Die Kugel trudelt bis zu Keita-Ruel durch, dessen Schuss aus ganz spitzem Winkel von Patric Pfeiffer zur Ecke geblockt wird.
5.
13:34
Das ist natürlich ein katastrophaler Beginn für die Schwarz-Weißen. Die Darmstädter Standardstärke war ihnen sicherlich bekannt. So allerdings laufen sie ganz früh einem Rückstand hinterher.
2.
13:31
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:1 durch Phillip Tietz
Der Blitzstart für die Gäste! Kempe tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Tietz im richtigen Moment hoch und nickt unten links ein. Drewes ist machtlos.
1.
13:30
Los geht's, Darmstadt stößt an.
1.
13:30
Spielbeginn
13:10
Eben diesen 13. Platz nehmen derzeit die Lilien ein. Ihre jüngsten Ergebnisse glichen einer wahren Achterbahnfahrt. Dem Unentschieden beim Hamburger SV (2:2) folgten jeweils sich abwechselnd Siege gegen Hannover 96 (4:0) und Dynamo Dresden (1:0) sowie Pleiten beim FC Hansa Rostock (1:2) und beim 1. FC Heidenheim (1:2). Insbesondere Auswärtsbilanz muss aus ihrer Sicht also aufpoliert werden. Heute ergibt sich dafür gleich die nächste Gelegenheit.
12:51
Neuer Trainer – neues Glück? Bei den Kurpfälzern gab es zuletzt nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder Grund zum Jubeln. Unter Alois Schwartz, seines Zeichens bereits zwischen 2013 und 2016 bei den Sandhäusern unter Vertrag und nun Nachfolger von Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits, siegten sie bei Hannover 96 (2:1). Damit stellten sie den Kontakt ans rettende Ufer wieder her und haben als Tabellen-16. heute die Chance, je nach Höhe des möglichen Sieges auf Rang 13 vorzurücken.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der 2. Bundesliga! Heute empfängt der SV Sandhausen den SV Darmstadt 98. Anstoß am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Herren
vollst. Name
Sportverein Darmstadt 1898
Spitzname
Die Lilien
Stadt
Darmstadt
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.05.1898
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Judo, Handball, Basketball, Leichtathletik
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Kapazität
17.400