Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
20. Spieltag
24.01.2021 21:00
Beendet
Atlético
Atlético Madrid
3:1
Valencia CF
Valencia
1:1
  • Uroš Račić
    Račić
    11.
    Linksschuss
  • João Félix
    João Félix
    23.
    Rechtsschuss
  • Luis Suárez
    Suárez
    54.
    Rechtsschuss
  • Ángel Correa
    Correa
    72.
    Rechtsschuss
Stadion
Cívitas Metropolitano
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos

Liveticker

90.
22:58
Fazit
Aus und vorbei, Atlético Madrid dreht das Spiel gegen den FC Valencia überzeugend und gewinnt am Ende mit 3:1 Toren. Dafür mussten die Rojiblancos im zweiten Durchgang auch nicht mehr hoch springen, denn die beiden Siegtore wurden durch Einzelaktionen von Suarez und vor allem Marcos Llorente erzielt und brachten den Tabellenführer damit im Schongang auf die Siegerstraße. Die Fledermäuse konnten den guten Start samt Frührung in der Folge nicht mehr bestätigen und bleiben im Abstiegskampf, während Atlético das Maß aller Dinge in Spanien bleibt und seinen Vorsprung an der Spitze auf sieben Zähler ausbaut.
90.
22:54
Spielende
88.
22:48
Doch nochmal Atlético! Neuzugang Torreira erkämpft sich die Kugel mit Biss an der gegnerischen Grundlinie, findet Correa in der Mitte, aber der Torschütze legt die Pille rechts vorbei.
86.
22:47
Das Spiel läuft aus, auch Valencia scheint seine letzten Offensivambitionen eingepackt und wartet schon auf den Bus nach Hause an die Mittelmeerküste.
85.
22:46
Einwechslung bei Atlético Madrid: Lucas Torreira
85.
22:46
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
82.
22:43
Viele Wechsel leiten die Schlussphase ein - Atlético scheint zufrieden und muss auch nicht mehr machen. Los Ché versuchen die vielen jungen Spieler auf dem Platz einzubinden, um vielleicht noch eie explosive Aktion zu kreieren.
79.
22:41
Einwechslung bei Valencia CF: Kevin Gameiro
79.
22:41
Auswechslung bei Valencia CF: Manu Vallejo
80.
22:41
Einwechslung bei Valencia CF: Koba Koindredi
80.
22:41
Auswechslung bei Valencia CF: Uroš Račić
79.
22:41
Einwechslung bei Valencia CF: Jason
79.
22:41
Auswechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
76.
22:37
Gelbe Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
75.
22:36
Mit Geoffrey Kondogbia kommt der Mann, der am letzten Tag der Transferperiode von den Fledermäusen zu den Rojiblancos gewechselt war. Stand jetzt ein richtiger Schritt.
75.
22:36
Einwechslung bei Atlético Madrid: Geoffrey Kondogbia
75.
22:35
Auswechslung bei Atlético Madrid: Marcos Llorente
72.
22:33
Tooor für Atlético Madrid, 3:1 durch Ángel Correa
Schön herausgespielt! Llorente wird lang und steil auf die rechte Seite geschickt, startet bis an die Grundlinie durch und legt dann überlegt zurück auf Joker Correa, der am Fünfer nur noch versenken muss. Stark herausgespielt!
71.
22:33
Die Colchoneros haben einige Gänge zurückgeschaltet und versuchen etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Valencia kann die Pille in der gegnerischen Hälfte halten, aber der kommt nicht durch.
69.
22:30
Durch den Sieg könnte Atlético seinen Vorsprung wieder auf sieben Punkte anwachsen lassen. Dazu bleibt noch das ausstehende Nachholspiel gegen Bilbao - Atleti ist auf gutem Wege Richtung Titel.
66.
22:27
In die fünfte Etage! Gonçalo Guedes beweist seine Formkrise ud schließt aus der zweiten Reihe in die Wolken ab - gar keine Gefahr für das Tor von Jan Oblak, der seit dem ersten Durchgang nicht mehr eingreifen musste.
63.
22:24
João Félix scheint leichte Schmerzen im Oberschenkel zu haben - Simeone will kein Risiko eingehen und schickt seinen Ziehsohn Correa aufs Feld.
62.
22:23
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
62.
22:22
Auswechslung bei Atlético Madrid: João Félix
60.
22:21
Atleti dreht das Spiel und scheint jetzt klar auf der Siegerstraße - Valencia ist im zweiten Abschnitt noch gar nichts nach vorne gelungen - vielleicht kann Ex-Supertalent Gonçalo Guedes für mehr Schwung sorgen.
58.
22:19
Einwechslung bei Valencia CF: Gonçalo Guedes
58.
22:19
Auswechslung bei Valencia CF: Denis Cheryshev
54.
22:14
Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch Luis Suárez
Der Goalgetter braucht nur eine Chance! Durch einen langen Ball von hinten wird João Félix eigesetzt, dieser findet Suarez auf links, alle Welt rechnet mit einer erneuten Hereingabe des Mittelstürmers, aber das Schlitzohr dreht die Pille frech und flach in die lange Ecke - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
52.
22:13
Starke Aktion von Carrasco! Der Belgier leitet den Angriff selbst von hinten heraus ein, bekommt die Kugel kurz darauf wieder, lässt einen Mann aussteigen und schließt ab, aber wieder nur abgefälscht!
49.
22:10
Da ist der erste Abschluss für Suarez! Dem Uru fällt ein Ball nach Ecke vor die Füße, aber der Dropkick wird abgefälscht und geht vorbei.
48.
22:09
Bitter! Mouctar Diakhaby zerrt sich gleich beim ersten Sprint nach der Pause den Oberschenkel, da hat er sich wohl nicht genügend warm gemacht vor Wiederbeginn. Hugo Guillamón rückt in die Innenverteidigung.
47.
22:08
Einwechslung bei Valencia CF: Hugo Guillamón
47.
22:08
Auswechslung bei Valencia CF: Mouctar Diakhaby
46.
22:06
Einwechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
46.
22:06
Auswechslung bei Atlético Madrid: Šime Vrsaljko
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit
Pause in Madrid, Atlético und Valencia trennen sich friedlich mit 1:1 nach 45 Minuten. Der Knaller von Račić eröffnete den Score und wird sowohl die Fans daheim als auch Atlético erstaunt haben. Nach einer steifen Zwischenphase wussten die Gastgeber aber zu reagieren und gleichen nach einer Ecke durch João Félix aus. In der Folge bestimmte der Tabellenführer das Geschehen weitestgehend, war aber nicht zwingend genug und muss sich für Durchgang zwei erheblich mehr einfallen lassen - denn Valencia macht seinem Ruf als Favoritenschreck wiedermal alle Ehre.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
... João Félix macht es direkt, aber Soler scheint mit dem Gesicht abgewehrt zu haben - der Standard brachte also nichts ein.
45.
21:48
Kurz vor der Pause noch eine Freistoßposition für die Madrilenen - zentrale Position, gut 25 Meter...
41.
21:43
Ordenltiche Möglichkeit für Valencia! Nach einer Ecke an den zweiten Pfosten schließt Innenverteidiger Mouctar Diakhaby per Aufsetzer ab, doch Oblak steht wie gewohnt goldrichtig und fängt das Leder sicher.
38.
21:40
Von den Toptorjägern ist noch nicht viel zu sehen heute Abend - sowohl Maxi Gomez beim VCF als auch Suarez bei Atlético sind kaum zu sehen, bislang ist es ein Spiel der zweiten Reihe.
35.
21:36
Marcos Llorente erläuft einen abgefälschten Ball vor dem Strafraum und zieht direkt ab, aber der Drehschuss wird auch noch leicht abgefälscht und geht gut zwei Meter links neben das Gehäuse Jaumes.
33.
21:35
Da war mal Geburtstagskind Suarez! Der Uru hat vor dem Sechzehner etwas Platz und versucht den schnellen João Félix zu schicken, aber der Portugiese wird fair von zwei Mann geblockt.
31.
21:32
Gelbe Karte für Šime Vrsaljko (Atlético Madrid)
Der Kroate gegen mit dem Ellenbogen gegen Gaya zu Werke und kassiert dafür zurecht den ersten Karton des Spiels.
27.
21:30
Das Momentum für die Gäste ist weg, Atleti versucht das Spiel an sich zu reißen und mit Kontrolle zum Erfolg zu kommen. Valencia reagiert gerade nur noch.
23.
21:24
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch João Félix
Die Antwort der Madrilenen! Nach einer langen Ecke von Lemar an den zweiten Pfosten stiehlt sich Felix gegen Gegenspieler Thierry Correia weg und muss nach nur noch mit einem hohen Bein ins Netz lenken, das war zu einfach!
21.
21:23
Das Spiel plätschelt nach gutem Beginn vor sich hin, Atleti findet keine Mittel. Vielleicht mag auch der schwere Rasen eine Rolle spielen, nach einer längeren Schneeperiode in Madrid ist der Rase nicht in bestem Zustand.
17.
21:19
Atlético wirkt wie versteinert und kann nach dem Gegentreffer noch nicht in Offensivfußball umschalten. Die Aktionen wirken noch zu behäbig - womöglich im Wissen, dass sie erstmal nicht in Aktionismus ausbrechen sollten.
14.
21:16
Die Ché machen ihrem Ruf als Favoritenschreck in dieser Saison wieder mal alle Ehre - es ist ist erst der achte Gegentreffer für die Rojoblancos in dieser Spielzeit! Aber noch bleibt Zeit.
11.
21:12
Tooor für Valencia CF, 0:1 durch Uroš Račić
Ein Sonntagsschuss bringt Valencia in Front - und wie! Der Serbe Uroš Račić bekommt die Pille von links aus gut 30 Metern zugespielt, probiert es einfach mal aus der Distanz und versenkt traumhaft per Drehschuss in den rechten Winkel - schwer zu halten selbst für einen Weltklassemann wie Oblak.
9.
21:11
Jetzt kommt auch Valencia über links durch! Manu Vallejo dribbelt sich über links am Fünfer plötzlich bis an die Grundlinie, versucht den Abschluss in die kurze Ecke, aber Oblak kann in die Mitte klären, wo Atleti kann klärt.
7.
21:09
Nach einer Ecke steigt José Giménez in der Mitte am höchsten, aber den kann Jaume sicher im linken Eck festhalten. Da kam der Uru nicht mehr richtig mit Wucht hinter die Kugel.
5.
21:07
Valencia zieht sich in der Anfangsphase zurück und kann noch keine Offensivaktionen verzeichnen. Von den Rojiblancos sind wir ohnehin eher vereinzelte Vorstöße gewohnt.
2.
21:03
Gleich die erste Möglichkeit für die Gastgeber! João Félix nimmt einen Aufsetzer gut mit, setzt sich bis an den Sechzehner durch und haut das Leder links neben den Kasten. Ein erster Warmschuss!
1.
21:02
Los geht's im Wanda, Atlético in Rot, weiß und blau - die Gäste in Weiß-Schwarz.
1.
21:01
Spielbeginn
20:53
Neben Suárez stürmen bei den Gastgebern heute auch dieser João Félix und Yannick Carrasco, die sich als kongeniale hängende Spitzen hinter dem Uru herausstellten und in dieser Spielzeit ebenfalls in Topform sind. Bei den Gästen aus dem Osten des Landes ist vor allem auf Eigengewächs und Superstar Carlos Soler zu achten, der mit sieben Toren und fünf Assists aus dem Mittelfeld heraus eine bärenstarke Saison spielt und nach dieser Spielzeit mit Sicherheit zu einem großen Club wechseln wird.
20:33
Bei den Colchoneros läuft in dieser Saison sehr viel richtig. Denn anders als in den vergangenen Jahren, als sie im Dreikampf mit Real Madrid und Barcelona stets abreißen lassen mussten, spielt Atlético seit dieser Spielzeit nicht nur hinten akkurat und bekommt wenig Gegentreffer, sondern weiß auch vorne durchaus zu überzeugen. Allen voran Neuzugang Luis Suárez trumpft mächtig auf nach seiner Ausbootung aus Barcelona und traf in der Liga schon elf Mal in 15 Einsätzen. Zu seinem heutigen 34. Geburtstag wird er sich also am liebsten selbst beschenken mit der Eintragung in die Torschützenliste.
20:26
Aufgrund des asymmetrischen spanischen Rückrundenturnus spielen beide Teams bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gegeneinander - das Hinspiel war erst kürzlich Ende November statt. Dort hatte Atlético seine Probleme und konnte das zähen Fight erst durch ein Eigentor in der Schlussphase für sich entscheiden. Übrigens scheint Valencia vor allem gegen die Großen in dieser Saison aufzutrumpfen, denn auch gegen Real (4:1-Sieg) und Barcelona (2:2) sah man in der Hinserie mehr als gut aus. Zusammen mit der ordentlichen Auswärtsbilanz des VCF (seit Oktober auswärts ungeschlagen) macht das durchaus Hoffnung auf Spannung heute Abend.
20:13
Es ist noch gar nicht so lange her, da stritten beide Vereine um den dritten Rang in der spanischen Klubhierarchie hinter Real Madrid und Barcelona. Mit Valencias langsamen Abstieg in den letzten Jahren hat sich dieses Bild ein wenig verwässert, aber heute scheint der Unterschied zwischen beiden Teams so groß wie lange nicht: Die Rojiblancos grüßen souverän mit vier Punkten Vorsprung und zwei Partien weniger von der Tabellenspitze, während die Fledermäuse im Abstiegskampf stecken und nur zwei Punkte über dem Strich stehen.
20:04
Hallo und herzlich willkommen zu LaLiga am Sonntagabend! Spitzenreiter Atlético Madrid will seine Tabellenführung heute im eigenen Stadion gegen den FC Valencia ausbauen.

Atlético Madrid

Atlético Madrid Herren
vollst. Name
Club Atlético de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Colchoneros, Indios, Rojiblancos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß-blau
Gegründet
26.04.1903
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Autorennen, FutSal
Stadion
Cívitas Metropolitano
Kapazität
68.456

Valencia CF

Valencia CF Herren
vollst. Name
Valencia Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Ches, Club Che
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
18.03.1919
Sportarten
Fußball
Stadion
Estadio de Mestalla
Kapazität
55.000